Jetzt Infoblatt herunterladen

Letzte Hilfe Kurs

Umsorgen von Schwerkranken und Sterbenden zu Hause

Wenn ein Mensch schwer erkrankt oder im Sterben liegt, macht dies die Angehörigen oft hilflos. Dennoch möchte viele ihre Lieben – wenn irgend möglich – zu Hause pflegen oder ihnen das Sterben in den eigen vier Wänden ermöglichen.

Die Letzte-Hilfe-Kurse des Hospizvereins Ansbach bieten diesen Angehörigen wertvolle Unterstützung an mit wichtigen Informationen

• über das Sterben als natürlicher Teil des Lebens
  • welche Beschwerden mit dem Sterbeprozess einhergehen können
  • wie sich Schmerzen und Leiden von Schwerkranken lindern lassen
  • wie sich ein würdiger Abschied gestalten lässt.

Praktische Ratschläge insbesondere im pflegerischen Bereich runden das Unterstützungs-Angebot ab.

Ihre Kursleiter*innen vom Hospizverein Ansbach.

Verbindlich angemeldet sind Sie erst, wenn Sie die Kursgebühr von 20 € auf folgendes Konto des Hospizvereins Ansbach überwiesen haben:

IBAN:    DE38 7655 0000 0000 2931 34     BIC: BYLADEM1ANS

Evtl. Beträge nach Deckung der Kurskosten verbleiben als Spende beim Hospizverein Ansbach.

Wichtig: Bitte vermerken Sie auf dem Überweisungsträger das Stichwort „Letze-Hilfe-Kurs“. Danke!

Wir freuen uns auf Sie!

Hospizverein Ansbach e.V.